Plastikfrei Stammtisch Donauwörth

Wer sind wir?

Plastikfrei zu leben und dabei Müll zu vermeiden ist ein Thema, das immer mehr Menschen motiviert, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Das bedeutet, alte Gewohnheiten zu hinterfragen und Lösungen für Dinge zu finden, die es eben hauptsächlich in Plastik verpackt gibt. Manche Lösungen sich leicht zu finden, andere brauchen etwas mehr Erfindungsgeist.

 

Antworten gibt es beim Stammtisch für plastikfreies Leben. Dort treffen sich Plastikvermeider:innen und Ressourcenschoner:innen, um sich darüber auszutauschen, wie man nachhaltig, plastik- und müllfreier durchs Leben geht. Hier lernen nicht nur Neulinge von erfahrenen Müllvermeider:innen, sondern auch umgekehrt. Jeder kann seine Erfahrungen weitergeben. Jedes Mal sprechen wir über ein anderes Thema.

 

Aber wir reden nicht nur, wir tun auch was :)

  • Wir sammeln gemeinsam mit der Plogging Gruppe Müll und nehmen an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung teil.
  • Wir setzen uns für verpackungsarmes, plastikfreies Einkaufen ein, zusammen mit der neu gegründeten Gruppe Einmal ohne, bitte!

Wie kann ich teilnehmen?

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Treffen virtuell via Zoom-Konferenz statt.

Den Link dazu gibt´ s per Mail. Jede:r ist herzlich Willkommen.

 

Wenn man sich wieder treffen darf, findet unser Stammtisch wie gehabt jeden dritten Mittwoch im Monat statt.

Kann ich auch eigene Ideen einbringen?

Gerne! Wir freuen uns, wenn sich jemand mit einbringen möchte. Wenn dich ein Thema besonders interessiert oder du dich gut darin auskennst, kannst du dich gerne in Absprache mit uns vorbereiten und einen kleinen Vortrag darüber halten.

 

Du kennst dich gut mit Social Media aus?

Aktuell suchen wir jemanden, der unsere Facebook-Seite betreut. Melde dich!

Folgt uns auch...

...auf Facebook !

Tipps für den Einstieg...

...in ein plastikfrei(er)es Leben könnt ihr euch hier runterladen.

Download
Tipps zum Einstieg in plastikfreieres Leben
Tipps zum Einstieg in plastikfreieres Le
Adobe Acrobat Dokument 43.8 KB

Eure Ansprechpartnerin

Carina steht euch gerne für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

 

Mail an carina@forum-plastikfrei.de