Was sind unsere Ziele?

Unsere Kern-Ziele:

  • Schonender Umgang mit Ressourcen, u.a. durch Recycling und weniger Lebensmittelverschwendung
  • Senkung des CO2-Ausstoßes
  • Stärkung der regionalen Selbstversorgung und regionaler Strukturen
  • Vermittlung von Wissen
  • Vernetzung bestehender Initiativen, Gruppen und Vereine               

Wir wollen jedem/r Bürger/in, jung wie alt, die eigenen Möglichkeiten aufzeigen, zu einer gesunden Umwelt und sozialen Gesellschaft beizutragen.

 

Wir wollen Menschen zusammenbringen und ein Stein des Anstoßes sein, dabei aber nicht gegen etwas, sondern für etwas stehen. Das ist uns wichtig, denn nicht Verhinderungen, sondern positive Veränderung ist unser Ziel.


Wir wollen mit unserem Portal ein Kompass sein für all die Menschen, die nach Wegen suchen, ihren kleinen Beitrag zur Bewahrung dieser Welt zu leisten, sei es im ökologischen, ökonomischen oder sozialen Sinne.


Wir ermutigen Menschen dazu, durch kleine Schritte des Einzelnen die notwendigen großen Veränderungen zu beschleunigen und damit auch uns als Gesellschaft zu bewegen.

 

Das Bekenntnis zur Verantwortung für das Ganze im Kontext unseres Lebens ist für uns selbstverständlich.


Wir sehen Regionalität dabei als Schlüssel, um die Mitbürger*innen zu erreichen und gemeinsam zu den obigen Zielen beizutragen.

 

Unser Handeln wird bestimmt von den Werten der Nächstenliebe und des gegenseitigen Respekts über alle Kulturen hinweg.