Plogging Gruppe Donauwörth

Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlicher Frauen und Männer, die seit September 2019 alleine oder gemeinsam beim Spazieren gehen, auf dem Weg zur Arbeit oder auch mal ganz spontan Müll sammeln, der auf Gehwegen, Straßen und in der Natur leider noch viel zu oft herumliegt.

 

Wir setzen uns außerdem für die Aufklärung an Schulen ein und nehmen jedes Jahr an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung sowie am World Cleanup Day teil.

Außerdem wollen wir nicht nur Müll sammeln, sondern Müll reduzieren in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Gruppe Einmal ohne, bitte!

Wie kann man sich anschließen?

Entweder ihr meldet euch per Mail oder schreibt uns über Facebook. Hier findet ihr auch regelmäßig Infos zu unseren gemeinsamem Müllsammel-Aktionen.

Ihr könnt euch auch gerne über aktuelle und vergangene Aktionen unter der Rubrik "Aktuelles" bzw. "Vergangenes" informieren.

Zu unserer Aktion #MüllFreiTag jeden 1. Freitag im Monat könnt ihr auch einfach dazu kommen – auf unserer Homepage gibt es unter Termine dazu nähere Informationen, wann und wo wir uns treffen!

Folgt uns auch...

... auf Facebook oder bei instagram #plogging_donauwoerth


Eure Ansprechpartnerinnen

Christine und Martha stehen euch gerne für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

 

Mail an plogging-don@gmx.de