Wir bedanken uns ganz herzlich

für deine Spendenbereitschaft!

Transition Town Donauwörth e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir informieren, fördern, unterstützen und gestalten durch unsere Arbeit eine Umorientierung in der Gesellschaft hin zu einem zukunftsfähigen Lebensmodell. Dabei geht es uns vor allem um den Schutz unserer Natur, die Förderung von Verbraucherberatung hin zu einem nachhaltigen

Konsumverhalten, die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten

gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, die Förderung der Bildungsarbeit mit Kindern

und Jugendlichen hin zu einem Lebensmodell mit Zukunft.

 

Wer an uns spendet kann den gespendeten Betrag beim Finanzamt als Sonderausgabe von seinem Jahreseinkommen abziehen. Hierdurch verringert sich indirekt der zu zahlende Steuerbetrag. Dies gilt ebenso für unseren Mitgliedsbeitrag.

 

Zuwendungsbescheinigungen werden ab einem Betrag von 200 Euro ausgestellt.

 

 

In allen Bereichen sind ausschließlich ehrenamtliche Vereinsmitglieder ohne finanzielle Vergütung tätig.

 

Spendenkonto:

Sparkasse Donauwörth

IBAN: DE18 7225 0160 0020 0396 99 

BIC: BYLADEM1DON

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!